Jörg Meier

UNSER UNTERNEHMEN

Jörg Meier besteht seine Meisterprüfung zum Gas-Wasserinstallateur erfolgreich und gründet darauf im Jahr 1992 sein Unternehmen als Einzelunternehmen.

Bereits fünf Jahre später legt er seine zweite Meisterprüfung zum Zentralheizungs – und Lüftungsbaumeister ab. Im Jahre 1999 erfolgt der Umzug des Unternehmens in die Siemensstraße 17, dem heutigen Betriebssitz.

In den zwanzig Jahren seit der Firmengründung entwickelt sich das Unternehmen kontinuierlich weiter, der Mitarbeiterstamm wird auf zehn Mitarbeiter ausgebaut.

Im Jahr 2002 übernimmt das Unternehmen die Firma Loges. 2008 beginnt eine mehrjährige Teilnahme an der "Uptodate Offensive", deren erklärtes Ziel die Qualitätssicherung im Handwerk ist.

Ab 2010 tritt der Bereich „Wasserschaden“ immer mehr als Leistungsschwerpunkt des Unternehmens in den Vordergrund. Eine weitere Neuerung ist der „Alles-aus-einer-Hand-Service“. Jörg Meier erwirbt dafür die entsprechenden Qualifikationen und sorgt für die Weiterbildung seiner Mitarbeiter.

2012 wird Jörg Meier zum "freien verbandsgeprüften Sachverständigen für Schäden an Gebäuden" im Fachbereich "versicherte Gebäudeschäden" in der europäischen Union zertifiziert.

Ob es sich um eine komplexe Industrieanlage oder eine einfache Duschkabine handelt: Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Termintreue – kurz Qualitätsarbeit - haben im Unternehmen stets oberste Priorität.

Unsere Unternehmensphilosophie